Es geht in die Endrunde *.*

Die letzten beiden Wochen intensiv Therapie haben begonnen. Ich bin seit Dienstag wieder hier im Klinikum, hab Mittwoch die erste Chemo bekommen und gestern hatte ich die vorletzte LP. Jetzt bleibt nur noch eine, nächsten Freitag. Nur noch einmal den nächsten Tag nicht mehr richtig gehen und nur noch einmal morgens nüchtern bleiben. 🙂
Meine Mutter hat mir – als ich wieder wach war – erzählt, dass der Arzt mich noch an den Füßen gekitzelt hat, um zu testen ob ich schon weg bin. Ich habe wohl noch gezuckt, davon wissen tu ich aber nichts mehr… Irgendwie schon gruselig – wer weiß was ich denen da so erzähle, wenn ich langsam wieder wach werde. Ich kann mich hinterher immer nur noch dran erinnern, dass ich geredet habe – was ich so erzähle weiß ich nicht.

Die Woche zu Hause war toll, ich habe viel geschlafen und mich ausgeruht, es waren oft Freundinnen da und Montag Abend haben wir sogar Raclette gemacht – weil ich Lust drauf hatte. Und sonst war es einfach nur wunderschön wieder zu Hause zu sein und im eigenen Bett zu schlafen.
Im Gegensatz zu letzter Woche ist es momentan schön ruhig hier oben. Es sind sogar Zimmer frei und aktuell ist keins doppelt belegt. Gestern waren wir zwischendurch mal nur fünf Patienten. 😳 Jetzt sind aktuell sieben Patienten hier – das heißt wir haben momentan ein Doppelzimmer für uns alleine 😊.

Donnerstag war eine Frau von Kunst & Kreativ (einem Bastelladen in der Nähe) hier und hat mit uns (also ein paar von der Station und noch welchen aus der Tagesklinik die dann hoch gekommen sind) ein wenig gebastelt. Sie hat Pinguine aus Pappmaché und so eine art Transparenz-Papier mitgebracht. Die Pinguine haben wir zuerst mit weißer Farbe bemalt und dann mit Kleber den Pinguin mit Papier schnipseln beklebt. Das sah am Ende richtig gut aus :).
IMG_0631.JPG

Wir sind noch bis Montag hier und können dann wieder für ein paar Tage nach Hause. Darauf freue ich mich schon 🙂
lg SummerSun ☀️

Hinterlasse einen Kommentar