Es ist viel passiert…

… seitdem ich das letzte mal hier etwas geschrieben hab. Wir waren am Mittwoch und Donnerstag zur Chemo hier, und sind am Freitag, den 10. Oktober, morgens gegen vier Uhr wieder hier gewesen.
Ich war in der Nacht aufgewacht und hatte Fieber, also sind wir wieder ab ins Klinikum. Am morgen ist dann meine Sauerstoffsättigung (Sauerstoffgehalt im Blut) zu weit runtergegangen. Und Ich hab dann noch zusätzlich Sauerstoff zur Unterstützung bekommen, damit die Sättigung wieder hoch geht. Außerdem durften wir zum Lungenröntgen, danach noch zum CT (das wurde auch von meiner Lunge gemacht) und am nachmittag dann noch ein Echo. In der Blutkultur wurde ein Keim nachgewiesen und um es kurz zu machen, ich hatte eine Lungenentzündung und ne Sepsis(Blutvergiftung). Und seitdem kommt, immer wenn grade eine Sache wieder besser wird oder weg ist, die nächste hinterher.
Zwei Wochen nach der Sepsis Geschichte hatte ich eine so starke Blutung, dass ich drei Tage hintereinander jeweils drei EKs gebraucht habe. Damit die Blutungen aufhören, haben wir dann Östrogen-Pflaster geklebt. Daraufhin ist mir kotzübel geworden- so dass ich knapp zwei Wochen fast nichts bei mir behalten habe, mein Blutdruck war die ganze Zeit zu hoch und ich war total unruhig. Immerhin, die Blutungen haben aufgehört. Nur als das mit der Übelkeit und allem wieder besser wurde, fingen die Blutungen wieder an (zum Glück nicht ganz so heftig). Wäre es nach den Gynäkologen gegangen, hätte ich jetzt wieder solche tollen Pflaster kleben. Wenn man denen glauben darf, haben diese Pflaster nämlich überhaupt keine Nebenwirkungen. Aber ich glaube, dass Übelkeit und Co von den Pflastern waren – woher hätten sie sonst kommen sollen? Und das wollte ich nicht nochmal! Denn diese Wochen waren echt kacke. Zum Glück sind die Blutungen auch ohne Pflaster besser geworden, und nächste Woche kann ich auch mal wieder nach Hause. 🏡 Das erste mal seit fünfeinhalb Wochen :D.

IMG_0524.JPG

Zwischendurch hatte ich „Jubiläum“ – ein Jahr bin ich jetzt schon hier. Am 5. November 2013 sind wir hier angekommen und am 6. ist die Therapie gestartet. Das ist irgendwie schon ziemlich lange her. Irgendwie ist dieses Jahr zurückblickend aber auch ziemlich schnell vergangen. Denn das letzte Weihnachten kommt mir nicht so vor, als ob es schon ein Jahr her ist. Aber dieses Jahr Weihnachten bin ich nicht mehr hier, ich habe jetzt noch zwei Wochen Chemo, und dann ist der intensive Teil der Therapie fertig. 🙂
Das heißt den größten Teil vom Dezember hab ich zu Hause 🎄😊.

Lg SummerSun ☀️

Hinterlasse einen Kommentar